Open your eyes!

10377599_832928193392369_707895716491240799_n

 

We can’t please everybody, but we can choose to please the right people!

We can’t help everybody, but helping as much as you can is better than doing nothing and only pleasing yourself!

We shouldn’t dedicate our lives to satisfying others, because it’s impossible to make everybody happy, but one step in the right direction might lead our world into a better future.

Es gibt einiges was auf dieser Welt falsch läuft und ich weiß, dass ich niemals all das ändern kann und nicht alles Böse verhindern kann, aber ich kann’s versuchen.

Was ist aus unserer Gesellschaft geworden?
Unsere Gesellschaft war noch nie perfekt und irgendetwas läuft immer falsch, und während sich viele Dinger verbessert haben, sind manche Werte vollkommen verloren gegangen. Verglichen zu früheren Zeiten ist unsere Gesellschaft wesentlich toleranter geworden und wir haben unglaublich viele Möglichkeiten, das zu tun was uns gefällt und neue Dinge auszuprobieren, aber gleichzeitig sind wir so egoistisch, gierig, undankbar und verbittert geworden.

Mir ist selbst bewusst, dass ich nicht immer alles richtig mache und auch mal egoistisch bin, manchmal auch gierig bin und auch leider undankbar. Aber so will ich nicht bleiben!

Wir haben ein Dach über dem Kopf, wir haben Essen, eine Familie und genug Geld zum Leben, und trotzdem beklagen wir uns über das Essen auf unserem Tisch, über das Geld in unserer Tasche und darüber, dass wir “armen” Kinder in die Schule gehen müssen.
Aber viele Kinder auf der Welt haben nichts davon. Viele Kinder können nicht in die Schule gehen, wobei sie gerne etwas lernen würden. Viele Kinde haben selten etwas zu Essen, viele Kinder haben ihre Familie verloren oder kein richtiges zu Hause und haben Dinge miterlebt, die uns in Tränen ausbrechen lassen würden.
Wir sollten uns glücklich schätzen für das, was wir haben, für den Luxus den wir täglich genießen dürfen!

Aber trotzdem sollten wir nicht wegsehen. Wir sollten nicht ignorieren, wie Menschen täglich misshandelt und getötet werden, verhungern oder verdursten oder auch einfach nur eine Schulter zum anlehnen brauchen!

Wieso ist es so schwer für uns anderen Menschen zu helfen? Menschen, die wir täglich sehen, Menschen, die wir seit Jahren kennen oder auch einfach Menschen, die wir gerade erst kennengelernt haben, oder sogar Menschen mit denen wir noch nie zuvor gesprochen haben. Das sind unsere Mitmenschen, Menschen wie du und ich.

Wieso sehen wir weg, wenn unschuldige Menschen für unser Vergnügen, sterben müssen? Wieso sehen wir weg, wenn täglich unschuldige Kinder misshandelt werden?
Wieso sehen wir weg, wenn Menschen täglich verhungern?
Wieso sehen wir weg, wenn Menschen vor unseren Augen unterdrückt und getötet werden?

Weil es uns gut geht?
Aber wir könnten selber eines dieser misshandelten, verhungernden Kinder sein.
Wäre es uns dann egal, dass andere Menschen wegschauen?
Das glaube ich nicht!

Wir könnten so viel erreichen, wenn wir uns dafür einsetzten würden, dass unseren Mitmenschen gut geht, wenn wir uns dafür einsetzen würden, dass niemand verhungern muss und dafür, dass jeder die selben Chancen bekommt, anstatt dass wir unsere Zeit damit verschwenden uns gegenseitig zu bekriegen, uns gegenseitig zu vernichten und zu unterdrücken!

Alles dreht sich heute um Geld, aber wenn wir so viel davon haben, während andere nichts haben, wieso setzen es dann nicht dafür ein dass andere auch mal etwas zu Essen kaufen können? Viele von uns haben zu viel Geld und anstatt, dass wir uns ständig neue Kleider, neue Smartphones und unwichtige Dinge kaufen, könnten wir es dafür benutzen, anderen zu helfen.
All das Geld, dass für Kriege ausgegeben wird, könnte die Weltarmut beseitigen, wieso bekriegen wir uns dann lieber und nehmen uns gegenseitig alles weg?

Ich will keine Macht, ich will keinen Reichtum oder Ruhm, ich will eine gerechte Welt!!!

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s